Über mich – I fink, feel & heal…

… therefore I am!

Ich bin ein Suchender … ein SinnSucher… und SinnStifter!

2004 brach ich am Kap der Guten Hoffnung mit meinem DaSein im Angestellten-Sein – wurde Unternehmer – probierte mich aus, u.a. als Makler mit HERZ in der Immobilienbranche, als Dozent für Immobilienmarketing an der HS Bernburg oder für Achtsamtkeit/Mediation an der MSA (Medientanstalt Sachsen-Anhalt) in Halle.

Zuletzt war ich als Rechtlicher Betreuer (Vormund) von 2018 bis 2023 tätig. 2024 war ich Privatier, reiste viel, widmete mich intensiv meinem eigenen Herzen (physisch, mental & spirituell) und genoß die Innenschau u.a. am Fuße des Arunachala in Indien sowie einer lebensveränderten Pilgerreise nach Mexico/Guatemala.

Aktuell (2025) widme ich mich dem weiteren Aufbau meines eigenen Herzenprojektes THINK & HEART Ideenfabrik – ein Vorhaben der fif – fink ideas factory – mit dem Anspruch mit meinen Angeboten Kopf- und Bauch(-Hirn) im Herzen zu vereinen. Ich begleite Menschen im Umbruch, Aufbau und SinnSuche bei der eigenen Realisation ihrer Herzensprojekte insbesondere mit den beiden Fragen:

What I am doing with the rest of my life? sowie dem WARUM – soll, will ich etwas tun oder lassen…?

Zur Rechtlichen Betreuung (2018-23): Durch die Begleitung einer älteren Dame letztlich bis zu ihrem Tod bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass es so etwas wie Rechtliche Betreuung gibt. Nach einer Ausbildung zum Rechtlicher Betreuer bei IKOME® Leipzig war als Berufsbetreuer in Leipzig und dem Leipziger Land tätig. Ich führte bis zu 35 Betreuungen, ließ mich regelmäßig supervisionieren und hatte eine monatliche kollegiale Beratung etabliert. Von Haus aus bin ich Absolvent Diplom-Kaufmann der Universität Leipzig mit Prädikatsexamen ergänzt um Weiterbildungen zum Systemischen Coach Concendo Hamburg und zertifizierter Berufsbetreuer nach IKOME® Leipzig. Für meine ehrenamtliches Engagement als JobPate wurde ich zum EhrenBürger Sachsens (2016) ernannt. Ich engagiere mich ebenfalls als Herzmagnétiseur. Aus persönlichen Gründe habe ich zunächst diese Tätigkeit beendet, greife aber auf ein profundes Wissen und wertvolle Erfahrungen aus diesem Engagement zurück. Die Testamentsvollstreckung (Behindertentestament) biete ich weiterhin bei Interesse an. Kommen Sie gern auf mich zu!